Aktuelles aus Nordshausen

+ A k t u e l l e s +

Nordshäuser setzen Zeichen für den Umweltschutz

Am Samstag fand im Kasseler Stadtteil Nordshausen der traditionelle Umwelttag statt, der trotz des wechselhaften Wetters wieder ein voller Erfolg war. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und -zangen sammelten Klein und Groß auf verschiedenen vorher festgelegten Routen zahlreiche Abfälle und Müll von den Straßen und Wegen. Der Müllcontainer der Stadtreiniger war am Ende gut gefüllt.

„Es war ein schöner Tag, wir waren an der frischen Luft und haben gleichzeitig was Gutes getan,“ fasst die 9-jährige Paula den Tag zusammen. Beteiligt hatten sich zahlreiche Kinder der Kita und Grundschule, die Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Feuerwehr Nordshausen-Brasselsberg, die F-Jugend des Sportvereins und Stamm Artus der Pfadfinder und Pfadfinderinnen sowie weitere engagierte Familien aus Nordshausen und angrenzenden Stadtteilen.

Alle fleißigen Helferinnen und Helfer durften sich am Ende über einen leckeren Imbiss am Grillplatz freuen, den die Nordshäuser Rentnerband zubereitet hatte. Der Kulturverein Nordshausen, der die Aktion jedes Jahr organisiert, freut sich über die rege Beteiligung und bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben. Nun ist der Stadtteil fit für den Frühling und die Natur wieder sauber.

Seitenanfang▲

Kritik, Anregung, verantwortlich und mehr ... ruehling@nordshausen.de
(letzte Änderung am 18.03.2024)