Aktuelles aus dem Sportverein

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

auf dieser Seite von  „kulturverein-nordshausen.de“ soll vorrangig vom Ablauf der Mitgliederversammlung am
8. Februar 2009 berichtet werden.

Die Beteiligung war diesmal mit 57 Besuchern etwas geringer  -  die grassierende Grippe- und Erkältungswelle hatte neben dem Vorsitzenden Gerhard Itter wohl noch andere Mitglieder vom Besuch abgehalten.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren  -  wie jedes Jahr  -  die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und für sportliche Erfolge. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, möchte ich die Betreffenden hier noch einmal nennen:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Werner Just, Claus-Rainer Mühlke, Harald Rühling, Heiko Siebert, Tessi Tesfahiwet, Claus Wiegand.

Die Ehrenurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten:

Irmgard Bürger, Torsten Bürger, Renate Funke, Gertrud Itter, Marianne Itter und Rosemarie Poppenhäger.

Bei den sportlichen Erfolgen konnten auch in diesem Jahr wieder die Radballer glänzen: Die B-Jugendlichen Jannik Boll und Maximilian Mergel wurden für die Bezirksmeisterschaft geehrt, ebenso die A-Jugendlichen Alexander Cramer und Edgar Taischin. Bei den Erwachsenen erhielten Markus Diehl und Stefan Hempel

eine Urkunde für den Aufstieg in die Radball-Landesliga.

Auch die Abteilung Tischtennis war erfolgreich: Die 1. Herrenmannschaft konnte zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse beglückwünscht werden.

Nach dem Vorstandsbericht, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem bisher amtierenden Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen ergaben eine einstimmige Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder.

Für Vergessliche will ich die gewählten Personen noch mal nennen:

Vorsitzender: Gerhard Itter,  1. stellv. Vorsitzender: Jürgen Kahle,  2. stellv. Vorsitzender: Frank Habedank,  Hauptkassierer: Bernd Engelhardt,

Schriftführerin: Ilona Adamczak,  Beisitzer: Helmut Geisser und Frank Meuler,

Jugendleiter: Karsten Siebert.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die Mitglieder des Ältestenrates Hans Emde (Vorsitzender), Horst Gessner,  Fred Holl,  Elly Jäger und Helga Kimm.

Auch die für besondere Aufgaben in den Vereinsrat zu Wählenden wurden wieder mit diesem Amt betraut, nämlich Michael Plätzer, Fritz Poppenhäger und Volker Zeidler.

Zum zweiten Kassenprüfer wurde Heiko Siebert bestellt.

Alle Gewählten wünschen sich für die neue Amtsperiode ein weitere gute und harmonische Zusammenarbeit zum Wohle des SV 1890 Kassel-Nordshausen.

Im Namen des Vorstandes

Jürgen Kahle  -stellv. Vorsitzender-

Seitenanfang▲

Kritik, Anregung, verantwortlich und mehr ... ruehling@kulturverein-nordshausen.de